STARTSEITE  |  ÜBER UNS  |  UNSERE PROJEKTE  |  ETAPPEN  |  ÜBER NORDZYPERN  |  FAQ  |  EINKAUFSFÜHRER  |  KONTAKT 

SEVILLA BAUUNTERNEHMUNG - AUTOVERMIETUNG


Autovermietung in Nordzypern
Ein Auto in Nordzypern zu mieten ist billig und einfach. Es gibt viele gute Automietefirmen in Nordzypern, besonders in Kyrenia. Viele bieten kostenlose Hotelanlieferung ab/bis Flughafen an. Es wird empfohlen, Reservierung vorzunehmen, bevor Sie ankommen, viele Firmen bieten Sonderangebote. Bedenken Sie, dass viele von diesen Firmen 10-20 % Preisnachlass bei On-Line-Reservierung anbieten.


Mietwagenregelung
Es wird empfohlen, Ihren Mietwagen im voraus zu organisieren, indem Sie einen Online-Reservierungsform ausfüllen. So bekommen Sie ihr Auto schon bei Ercan Flughafen in Nordzypern, in dem die Handelsvertreter des Automietfirmas Sie abholt. Sie können direkt vom Flughafen in Ihren Mietwagen einsteigen. Automietefirmen mit Online-Reservierung geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigene Auf- und Abnahmeort zu wählen. Sie können auch lokale Automietebüros direkt nach der Ankunft besuchen oder sich mit Reisebüros in Nordzypern in Verbindung setzen. Automietefirmen sind in allen TRNZ Hauptstädten zu finden, besonders viele von ihnen befinden sich in Kyrenia, das Zentrum des Tourismus in Nordzypern. Es gibt auch Mietefirmen, die Sie von Larnaca Flughafen im südlichen Teil der Insel abholen.


Dienstleistungen in Nordzypern
In Nordzypern werden Sie mehrere Automietefirmen finden, die Sie mit einer großen Autoflotte bedienen. Vergleichen Sie die wettbewerbsfähigen Preisen mit guten Qualitätsdienstleistungen und Kundenbetreuung. Sowohl manuelle als auch automatische Autos sind mit Klimaanlage verfügbar, die während der heißen Sommertage besonders nützlich sind, hauptsächlich wenn die Temperatur mehr als 30 Grad beträgt. Die Mehrheit der Autos haben das Steuer Rechts und im Straßenverkehr wird links gefahren. Dabei gibt es auch eine wenige Zahl von Autos, die links gesteuert werden. Autogebühren ändern sich gemäß dem Mietbetrag und der Saisonperiode. In Nordzypern wird die Zahlung von Automietekosten mit Währungen wie US-Dollar, britisches Pfund, Euro, Zypern-Pfund oder türkisches Lira Nordzyperns erfolgt. Kunden können auch mit Kreditkarten und Reiseschecks abhängig von der Agentur bezahlen.


Voraussetzungen
Um ein Auto in Nordzypern zu vermieten, müssen Sie mindestens 25 Jahre alt sein, jedoch können noch einige Ausnahmen vorkommen. Sie müssen einen gültigen Führerschein oder einen internationalen Führerschein besitzen. Nur die im Mietvertrag genannte Fahrer können das Auto fahren. Weitere Aufforderungen sollen mit der Agentur abgestimmt werden.


Nützliche Informationen
Mietautos in Nordzypern haben ein rotes Nummernschild und sind als "Z" Autos bekannt, die gewöhnlich ein Firmenzeichen der Agentur auf sich tragen. Bemerken Sie bitte, dass Ihnen nicht erlaubt wird, über die Grenze nach Südzypern zu fahren, falls Sie Ihren Auto von Norden vermietet haben. Wenn Sie doch nach Süden gehen möchten, können Sie bis zum Kontrollpunkt fahren und Ihr Auto an der Grenze abstellen. Von dort können Sie zu Fuss die Grenze überqueren.


Darauf sollten Sie achten
Überprüfen Sie das Angebot der Firma, bevor Sie ein Auto vermieten und stellen Sie sicher, dass es gepflegt ist und tatsächlich Ihrer Befriedigung betrifft. Besprechen Sie die minimale Mietperiode, denn die Perioden sind bei allen Automietefirmen unterschiedlich. Fragen Sie den Kraftstofftyp des Autos, den "Kollisionsschaden", den Preis der Versicherung, Voraussetzungen für eine mögliche Verspätung und weitere Fragen über die Mietkosten, bevor Sie einen Betrag Unterzeichnen. Bei einigen Firmen finden Sie Sonderangebote für Gruppen oder Familien. Falls Sie Offroad fahren möchten, müssen Sie nach einem passenden Fahrzeug fragen.


Autovermietung in Nikosia (nördlicher Teil)

Autovermietung in Kyrenia

Autovermietung in Famagusta


Startseite | Über uns | Unsere projekte | Etappen | Über nordzypern | FAQ | Einkaufsführer | Kontakt | Seitekarte
All Rights Reserved 2005 Sevilla Construction

North Cyprus Car Hire
Renting a car in North Cyprus is easy and cheap. There are many good car hire companies in North Cyprus, particularly in Kyrenia. Many offer free airport and hotel delivery, so most can meet you when you arrive at Ercan Aiport. It is advised to make reservations before you arrive as many companies have special offers. Bear in mind that many of them offer 10-20% discount on online reservations.

Car Hire Arrangement
To make things easier it is recommended to arrange your car rental in advance by filling an online car reservation form. The visitors may pick their car from the Northern Cyprus Ercan Airport where the representatives will be waiting for them holding a renter's name sign. You do not have to be, however bound to the a irport only. Car rental companies with online reservation often provide to choose your own pick-up and drop-off location. You can also visit local car hire offices directly after the arrival or contact them via travel agencies in North Cyprus. Car rental companies are situated in all TRNC major cities, particularly great many of them are housed in Kyrenia, the centre of tourism in Northern Cyprus. There are car rental companies that provide airport pick-ups form Larnaca airport in the South part of Cyprus Island.

North Cyprus Rental Services
In North Cyprus you will find several car hire companies operating a large car fleet. At competitive prices, they match good quality services and customer care. Both manual and automatic cars are available with air-conditioning especially useful during hot summer days when temperature rises above 30 degrees. Majority of the cars are right hand drive, since traffic on the island moves on the left. Left hand drive cars are to get too, although little in number. Car rates vary according to the rental and season period. In Northern Cyprus payment for car rental services can be done with currencies like US Dollar, British Pound, Euro, Cyprus Pound or North Cyprus currency which is Turkish Lira. Customers can also pay with credit cards and traveller's cheques, depending on the agency.

Requirements to Hire a Car
For renting a car in North Cyprus you have to be over 25, however some exceptions can still occur. You need to own a valid driving licence from any country in the world or international driving licence. Only the approved person(s) at the time of rental can drive the car. Further requests are to be agreed with your car hire agent.

Useful Information on Car Hire
Rental cars in Northern Cyprus have distinctive red number plates, and are known as "Z" cars, usually with the logo of the company placed on the car. Please note that you are not allowed to cross the border to Southern Cyprus once your car was rented from the North. If you still wish to cross to the South you can drive up to the check point and park your car at the border. From there you can walk across.

Before Hiring a Car
Check the company's offer before you rent a car and make sure it is inspected and maintained properly as to your satisfaction. Discuss minimal rental period since the periods vary with different car rental companies. Inquire about fuel type filling, "Collision Damage Waiver" insurance charge, possible delays when collecting the car, and further issues referring the rental cost before signing a contract. At some companies you may encounter special offers for groups or families. Those wishing to go off-roading ask about a suitable vehicle.

Nicosia Car Hire (North Part)

Kyrenia Car Hire

Famagusta Car Hire

Home | About Us | Our Projects | Stages | North Cyprus | FAQs | Buyers Guide | Contact Us | Site Map
All Rights Reserved 2005 Sevilla Construction